Ein neuer Blog? Was hat sie jetzt schon wieder vor?

Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich zur Zeit im Handarbeitsfieber. Ich verlasse das Haus nicht, ohne wenigstens ein Wollknäul und eine Häkel- und/oder Stricknadel bei mir zu haben.

Da in letzter Zeit immer mehr Projekte dazukamen und hin und wieder auch gefragt wurde, wie dieses oder jenes funktioniert, beginne ich hier diesen Blog.

Dabei soll es um alles, was mit Handarbeiten zu tun hat, gehen. Vom Häkeln, über’s Stricken und später vielleicht auch mal über das Nähen… In vielen Blogs bekommt ihr nur das perfekte Ergebnis präsentiert, bei mir werdet ihr auch meine Misserfolge sehen können. Ein Muster sieht doof aus oder ein Projekt ist völlig unförmig geworden? Hier erfahrt ihr es.

Ich werde euch von meinen Erfahrungen berichten, ganz subjektiv. Ich werde darüber schreiben, warum ich Nadeln aus Kunststoff beim Häkeln und welche aus Bambus beim Stricken bevorzuge und warum überhaut. Auch was Garne angeht, werdet ihr die ersten sein, die erfahren, wenn mir wieder mal etwas in den Einkaufswagen gehüpft ist.

mein Wollkorb

Das ist mein übervoller Wollkorb, der irgendwie auch nicht leerer wird. Könnte daran liegen, dass mich schöne Wolle förmlich anspringt. Ihr seht also, so schnell wird mir das Arbeitsmaterial nicht ausgehen. 😉

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s